Therapeutisches Angebot

Was ich für Sie tun kann

HYPNOANALYSE, DAS KRONJUWEL DER HYPNOSE

Hier wird mit dem Grundsatz von Ursache und Wirkung gearbeitet. Jede Wirkung (Symptom) muss eine Ursache haben. Herausfinden der Ursache - Befreiung vom Symptom.

Viele seelische und körperliche Leiden haben ihre Ursache in Verstrickungen der Vergangenheit. Alles, was ein Mensch in seinem Leben erlebt hat, wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen im Unterbewusstsein gespeichert.

Kindheitsentwicklung, Familiensysteme, unbewältigte Erlebnisse und Traumata der Vergangenheit, verdrängte Konflikte und die damit verbundenen Gefühle wie Angst, Traurigkeit, Einsamkeit, werden bearbeitet und neutralisiert. Einschränkende Glaubensmuster ("ich bin nichts wert", "ich werde es nie zu etwas bringen") werden aufgelöst.

Der Mensch fühlt sich erleichtert und befreit. Das Unterbewusstsein kann sich neu strukturieren und Körper und Seele heilen. Symptome können gehen.                        Weiterentwicklung der Persönlichkeit findet statt.

KLINISCHE HYPNOSETHERAPIE

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie; Suggestiv-dynamische Therapie

Ihr Einsatz ist unbegrenzt ... sie ist hilfreich bei Angststörungen, Depressionen, Essstörungen, Schlafstörungen, Suchtproblemen, Schulproblemen, Abbau von Stress und seinen Symptomen, Problemen in Familie und Partnerschaft, etc.

Diese Aufzählung ist beliebig fortsetzbar, denn alles ist möglich mit Hypnose

HEILHYPNOSE

Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele

Oftmals wirkt die Heilhypnose - Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele - stärker als jedes Medikament. Selbstheilungskräfte werden aktiviert, das Immunsystem wird gestärkt.     Der große Vorteil dabei ist, dass keine schädigenden Nebenwirkungen auftreten können.

ENTSPANNUNGSVERFAHREN

Autogenes Training / Progressive Relaxation nach JACOBSON

GESPRÄCHSPSYCHOTHERAPIE

Personenzentrierte Beratung nach CARL ROGERS

TIEFENPSYCHOLOGISCHE VERFAHREN

Katathymes Bildererleben nach Prof. Hanscarl LEUNER

T A G E S S E M I N A R E

• Stressmanagement
  • Burnout - Prophylaxe
  • Selbsthypnose lernen

Meine Praxisräume

Praxisraum Brigitte Gromoll Praxisraum Brigitte Gromoll Praxisraum Brigitte Gromoll

Hirnforscher belegen die Wirksamkeit der Psycho-/Hypnoanalyse

DAUER EINER THERAPIE

Die Dauer einer Therapie ist abhängig vom Krankheitsbild und vom Schweregrad der Erkrankung.

Sie variiert in der Regel zwischen 1-3 Sitzungen bei einfachen Problemen und 8-12 Sitzungen bei schwierigeren Störungen.